nette Kollegen aber man muss zu viel arbeiten - Postman DHL Employee Review

3.0
3 Jul 2022
Recommend
CEO approval
Business outlook

Pros

als Werkstudent arbeiten nette Kollegen, guter Gehalt 14,5e pro Stunde, flexible Arbeitszeit( man kann arbeiten wenn man will)

Cons

man muss zu viel arbeiten im Winter und am Wochenende gibt es zu viele Werbung um zu verteilen

avatar
DHL Response
3y
Liebe Kollegin, lieber Kollege, vielen Dank für deine 3-Sterne-Bewertung und dein ehrliches Feedback zu deinen Erfahrungen als Postbote. Wir freuen uns daher sehr, zu hören, dass dir dein Praktikum so gut gefällt. In den Märkten, in denen wir tätig sind, bieten wir, angemessene und wettbewerbsfähige Vergütungspakete an im Rahmen unserer Möglichkeiten. Schön zu hören, dass du zufrieden bist mit deinem Gehalt. Frieden und somit eine gute Stimmung am Arbeitsplatz sind nicht nur erstrebenswert, sondern auch gesund. Erwiesenermaßen erhöht ein gutes Klima im Unternehmen außerdem die Produktivität aller Beschäftigten. Das Thema Arbeitsbelastung ist mit Sicherheit, insbesondere in der aktuellen Situation, ein Thema, das eine hohe Priorität hat. Im Idealfall hat ein Unternehmen daher nur so viele Mitarbeiter, wie es auch Arbeit gibt. Allerdings ist die Menge an Arbeit oft nicht konstant, sondern schwankt teilweise stark. Vielleicht wäre es eine Idee, die Personalabteilung zu kontaktieren und dort deine Erfahrungen/Verbesserungsvorschläge mitzuteilen. Wir hoffen, dass deine Zeit bei uns weiterhin sehr produktiv sein wird. Wir sind sicher, dass dein Beitrag jeden Tag einen Unterschied macht, damit unsere Kunden zufrieden sind. Vielen dank dafür! Viele herzliche Grüße Dein Deutsche Post und DHL Team

Explore other reviews about DHL

5.0
1 Jun 2026
Recommend
CEO approval
Business outlook

Pros

good job friendly people easy money

Cons

weirdo old men bothering you but that’s about it

avatar
DHL Response
3w
Hello, We look forward to your 5-star rating. Thanks a lot for this. We’re glad that you found the job enjoyable, with friendly coworkers and a positive day-to-day experience. At the same time, we’re concerned to read your comment about uncomfortable interactions. Everyone should feel safe and respected at work, and situations like the one you described are not acceptable. We strongly encourage employees to report any inappropriate behavior so it can be addressed. At DHL, creating a safe and respectful working environment is a top priority. We truly appreciate you being open about both the positives and the challenges. Your feedback helps us improve. Wishing you all the best moving forward, Your DHL Team
2.0
22 Jun 2026
Recommend
CEO approval
Business outlook

Pros

Good pay Monthly events to keep morale up

Cons

Very strict on punishment Did not get paid for my last week of work while I was employed there

See reviews by: Helpful|Rating|Date|All