Es gab zwei Runden: Zunächst fand ein erstes Interview online statt, anschließend die Assessment Days vor Ort. Es handelte sich um eine kurze Vorstellung, bei der keine typischen HR-Fragen gestellt wurden. Neben der HR-Person waren noch zwei Teamleiter dabei. Es hat sich vielmehr wie ein normales Gespräch angefühlt. Man hat mich gefragt, wie mein Studium und meine Promotion verlaufen sind und was ich dabei gemacht habe. Ob es eine bewusste Entscheidung war, von der Wissenschaft zur Wirtschaft zu wechseln und warum. Ob ich schon einmal gemeinsam mit jemandem an einem Code gearbeitet habe. Wie war meine Teamarbeit an der Uni?
2. Runde: Assessment Days oder ein simulierter Arbeitstag vor Ort. Das Team und das Unternehmen waren sehr nett.