Ich hatte ein Telefoninterview am Anfang Februar. Es war nur ein Hintergrundüberprüfung mit dem Teamleiter und was ich im Studium gelernt habe. Nach einer Woche bekomme ich eine Einladung zum Vorstellungsgespräch. In dem 1. Vorstellungsgespräch gab es den gleichen Teamleiter und eine Person von HR. Standard HR Fragen laut der Anforderungen der Stelle. Keine technischen Fragen. Und eine Woche später bekomme ich die Einladung zum 2. Vorstellungsgespräch. Mit den gleichen Personen und mit dem Vice President der F&E. Einen Vortrag über meine Masterarbeit musste ich halten und danach ein paar Fragen dazu.
Ich wurde versprochen, dass ich nach 2 Wochen eine Rückmeldung kriegen kann. Nach 2 Wochen keine Antwort. Deshalb schreibe ich eine Email zu HR. Antwort war, Sie brauchen mehr Zeit, um mir eine Rückmeldung geben zu können. Jetzt 2 Monate sind schon vorbei nach dem 2. Vorstellungsgespräch. Noch keine Antwort. Ich nehme es als eine Absage.
Ich muss sagen, wenn ich eine Rückmeldung bekommen hätte, wäre mein Gesamteindruck von diesem Vorstellungsgespräch ganz positiv. Aber keine Rückmeldung nach 2 Monate? So geht es nicht.